Jiu Jitsu aus Euskirchen
Header

Unsere Reaktion auf den Coronavirus

März 13th, 2020 | Posted by Tamy in Allgemein

Liebe Mitglieder (und am Vereinsbeitritt Interessierte),

hiermit möchten wir Euch darüber informieren, dass wir aufgrund der Auswirkungen, die der Coronavirus derzeit auf Deutschland hat, unser Kindertraining bis auf weiteres absagen werden. Fürs Erste (das heißt, bis es weitere Informationen von den zuständigen Behörden gibt) gilt dies für den Zeitraum, in dem auch Schulen und Kitas geschlossen sind, also erst einmal bis zum Ende der Osterferien.

Das Erwachsenentraining werden wir zumindest vorerst weiter anbieten. So sehr wir uns jedoch über eine rege Teilnahme am Training freuen, so möchten wir Euch doch bitten, dass jeder für sich selbst entscheidet, wie er das Risiko einschätzt. Gerade den Mitgliedern, die in Kontakt zu Risikogruppen stehen oder selbst dazu gehören, möchten wir empfehlen, Ihre Trainingsteilnahme zu überdenken.

Als besonders gefährdet gelten laut Information des Robert-Koch-Instituts folgende Personengruppen: ältere Personen, Personen mit bestimmten Vorerkrankungen (z.B. Asthma, Immunschwäche) sowie Raucher.

Ob Ihr nun zum Training kommt oder nicht, denkt zum Schutz von Euch selbst und Euren Mitmenschen bitte immer daran: regelmäßig und gründlich Händewaschen, Husten oder Niesen in Taschentücher oder in die Armbeuge, Abstand von Menschen mit z.B. Husten oder Schnupfen halten, generell Händeschütteln unterlassen und die Hände vom Gesicht fernhalten.

Mit der Hoffnung, dass Ihr gesund bleibt wünschen wir Euch alles Gute.

Liebe Grüße
Euer Budo Club Shogun

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback.